Online-Kurs

Online-Kurs

 Ich bin im Stress, holt mich hier raus!

Teil 1: Regeneratives Stressmanagement

4_Maßnahmen_gegen_den_Stress_des_Alltagsdschungels

Raus aus dem Stress?

→ Du bist gestresst? Immer öfter? Immer länger? Zuhause? In der Arbeit?

→ Du hast das Gefühl, Stress breitet sich in Deinem Leben immer mehr aus oder ist sogar zum täglichen Begleiter geworden?

→ Deine Hobbies, Freunde, Ernährung und auch Schlaf kommen viel zu kurz?

Und Du willst das nicht mehr? Du möchtest endlich wieder entspannt und gelassen durch den Alltag gehen?

Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für Dich!

Der Kurs zeigt Dir Wege zur Regeneration und Entspannung!

Du lernst in einer abwechslungsreichen Mischung aus Video-Lektionen und Mitmach-Übungen, wie Du durch regeneratives Stressmanagement wieder mehr Erholung und Freude in Dein Leben bringst.

Der Kurs ist folgende Abschnitte gegliedert:

  • Bewegung/Sport
  • Ernährung
  • Entspannung/Schlaf
  • Sozialkontakte

Am Ende des Kurses hast Du Deinen ganz individuellen Anti-Stress-Plan aufgestellt und begonnen, Deine ersten Schritte auf Deinem Weg in ein stressfreieres Leben zu gehen.

Da Zeit in Deinem Leben vermutlich eine große Rolle spielt (wie bei fast allen stressgeplagter Menschen), gibt es keine Vorgaben, bis wann oder wie Du den Kurs durchgearbeitet haben solltest. Du lernst in Deinem eigenen Tempo und Deiner eigenen Intensität.

Um am Ende sagen zu können:
Ja, ich war im Stress – und ich hab‘ mich da rausgeholt!

Zusatz-Bonus Facebook-Gruppe

Ich weiß, dass es nicht immer ganz so einfach ist, seine gesteckten Ziele (alleine) konsequent zu verfolgen. Gerade, wenn es um Verhaltensänderungen geht, ist es oft hilfreich, sich gemeinsam mit anderen auf den Weg zu machen.

Deshalb biete ich Dir ergänzend zum Kurs Austauschmöglichkeiten im Rahmen einer geschlossenen Facebook-Gruppe. Dort ist Raum für gegenseitige Unterstützung und Motivation. Und natürlich stehe auch ich Dir dort mit Rat und Tat zur Seite!

Mini-Kostprobe: Die Lektion „Kleine Energie-Tankstellen“

Damit Du schon mal in den Kurs reinschnuppern kannst, findest Du hier eine kurze Lektion aus dem Bereich „Entspannung“.
Weitere Vorschau-Videos gibt’s auf der Buchungsseite.

 

Infos & Buchung

Hier geht’s zu mehr Informationen (Vorschau-Videos + Details zum Lehrplan) und zur Kursbuchung:
Für meine Website-Besucher zum Freundschaftspreis von 45,- Euro!

Was sagen bisherige Teilnehmer?

Ralf Schinzel (15.11.2017) 5*
Super Kurs! Ich habe viel gelernt und konnte schon einiges umsetzen.

Lisa Straub (09.08.2017) Rating: 5*
Der Kurs ist übersichtlich strukturiert, die einzelnen Lektionen haben eine angenehme Länge und sind sehr kurzweilig. Die Art der Vermittlung und die Dozentin selbst wirken authentisch und sympathisch. Es macht Freude zuzuhören, jede Lektion macht neugierig auf die nächste. Der Kurs macht definitiv Mut und bietet viele Hilfsmittel für eine erfolgreiche Umsetzung der vermittelten Maßnahmen. Mir gefällt der ganzheitliche Ansatz, sich mit Maßnahmen aus verschiedenen Gebieten zu befassen. Der Kurs ist auf jeden Fall eine Bereicherung für mich. Danke!

Uta Nachbaur (01.08.2017) 5*
Sehr sympathische Dozentin. Der Kurs gibt einen guten Überblick, was alles dazu gehört, wenn man „raus aus dem Stress“ will, viele Impulse zum Überdenken des eigenen Verhaltens und zum Ausprobieren!

Alfred Kindshofer (24.07.2017) 5*
Wow, das hätte ich nicht gedacht. Da war ich schon skeptisch ob ich damit umgehen kann und ob mir das was bringt. Frau Wanning hat es mir einfach gemacht sofort in den Kurs zu finden. Die Texte sind gut strukturiert und leicht verständlich. Ich werde nun daran gehen meinen „Stressfreiplan“ in die Tat umzusetzen. Und wenn das ins stocken gerät, dann schaue ich mir den Kurs bzw. einzelne Lektionen daraus einfach nochmals an.

Sabine Fröschl (16.07.2017) 5*
Ich bin wirklich begeistert! Der Kurs ist übersichtlich, klar strukturiert, fachlich fundiert. Man wird nicht mit Fremdwörtern zugekleistert, die einzelnen Lektionen sind verständlich und wunderbar nachvollziehbar. Die Dozentin Frau Wanning motiviert auf sympathische Weise, man kommt ins TUN. Ein toller Kurs, den ich wirklich empfehlen kann. Zudem sind die einzelnen Schritte super erklärt. Sehr gut gefällt mir auch, dass ich das Tempo bestimmen kann. Wer raus aus dem Stress möchte, kommt an diesem Kurs nicht vorbei!

Petra Waldmann (15.07.2017) 5*
Ich bin total begeistert von der Mischung aus Information und Anregung zur Selbstreflexion. Nur so kann es gehen! Die Tipps sind wirklich prima und alltagstauglich und machen auch noch Spaß. Alles in sehr hoher Qualität! Wie schön, dass ich mir das auch als Blatt ausdrucken kann und neben dem Schreibtisch oder in die Küche legen kann. Der Abschnitt über Ernährung war ebenfalls super: informativ, lehrreich und anregend. Die Kursleiterin ist mir sehr sympathisch – wie sie mit mir spricht (Stimme, Lautstärke und Wortwahl) motiviert mich, am Ball zu bleiben und Neues auszuprobieren. Auch die Konzeption des Kurses gefällt mir sehr gut.

Bernd Reiser (02.07.2017) 5*
Der Kurs hat mir viel Spaß gemacht. Die Dozentin ist sehr sympathisch und der Kurs ist klar und übersichtlich strukturiert. Dadurch kann ich schnell und gezielt die für mich dringendsten Probleme angehen. Und alles in der Geschwindigkeit wie ich es will. Ein hochwertig gemachter, für das Leben nützlicher Kurs. Vielen Dank.

Matthias Matting (02.07.2017) 5*
Umfangreiche, umsetzbare Beratung! Der Kurs bietet mehr, als der Titel verspricht – „4 1/2 Maßnahmen“ sind fünf ausführliche Abschnitte zu verschiedenen Aspekten der Stressvermeidung und -bewältigung. Auch sehr hilfreiche Zusatzmaterialien, z.B. ein MP3 mit gesprochenen Anweisungen zur Progressiven Muskelrelaxation, Checklisten usw. Musterbeispiel für einen hilfreichen Kurs.

Christiane Wanning (02.07.2017) 5*
Der Kurs hat mir auf sehr simple Weise, aber dennoch sehr eindrucksstark durch das Maßband, die Augen geöffnet. Die Erklärungen sind leicht verständlich und nachvollziehbar. Endlich mal ein Kurs der nicht mit Fremd-oder Fachwörtern um sich schlägt. Ich hoffe, dass der Kurs so weiter geht und mich motiviert mich zu trauen etwas zu verändern. Nun bin ich am Ende angekommen und ganz begeistert! Es wurde so leicht verständlich erklärt, dass ich richtig Lust habe etwas zu verändern. Einiges hat man ja schon gewusst, doch so bewußt habe ich mich noch nie mit einem Thema auseinander gesetzt. Vorallem fand ich es sehr gut, dass nicht so Druck gemacht wird und zu einem langsamen umdenken und handeln geraten wird. Sonst überfordert mich sowas immer. Doch ich nehm mir fest vor jetzt etwas zu ändern. Hab noch während dem Kurs meine Freundin angerufen und nun eine Walking Gruppe ins Leben gerufen. Und ich freu mich drauf!!! Nicht nur aufs Laufen sondern auch aufs Ratschen und Lachen. Und ja ich werde am Wochenende wieder das Tanzbein schwingen… Danke an die Dozentin, dass sie mir die Augen geöffnet hat!

Margit Weinert (30.06.2017) 5*
Der Kurs geht umfangreich auf viele Faktoren der Stressreduktion ein und animiert, sein Verhalten zu überdenken und zu ändern. Für alle, die wirklich raus wollen, aus der Stressfalle!